Über uns

WAS IST QUEER LOZÄRN?

Wir sind ein bunt zusammengesetzter LGBTQ+ Verein mit Sitz in der Stadt Luzern, vorher unter dem Namen «Queer Office» bekannt.

Bei uns dreht sich alles ums Zusammensein und Begegnung. Unsere Hauptprojekte sind das Queerbad, ein Treff, der jeden Dienstag im Neubad stattfindet sowie das monatliche Queerspace im Treibhaus für etwas mehr Privatsphäre. In ausserordentlichen Zeiten halten wir Stellung im Queertuellbad, einem virtuellem Queerbad. Wir reden, spielen Spiele, tauschen uns aus, trinken gemütlich ein Bier/Wein/Wasser und haben es gut miteinander.

Wir sind auch immer offen zur Zusammenarbeit an Projekten, die zur LGBTQ+ Natur unseres Vereins passen.

Wer Queers begegnen will, oder eine queere Stimme braucht, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Der Vorstand

Chris Sprenger

Ursprünglich nur für die Homepage bin ich mittlerweile ein Teil des ganzen.

Ich freue mich, euch etwas geben zu dürfen.

Daniel Fraefel
Events, Treff und Sport

Nun am Organisieren und machen, war ich schon immer ein regelmässiger Queerschwimmer.

Ich find’s am schönsten, wenn es richtig bunt ist und von allen Tribes wer teilnimmt.

In Paris gab’s goldiges Ping und Pong, nun warte ich mit Spannung auf Hong Kong.
Flavia Borer

Ich bin stolze Vertreterin des T in LGBT und sorge auch für etwas Neurodiversität im Verein 🙂

Ich freue mich immer mit Menschen zusammen zu sein und verpasse selten einen Abend im Queerbad.

Pascal Elmiger
Kassier

Beim Queer Office kümmere ich mich um alles Administrative.

Ich bin regelmässig am "Queerbad"-Stammtisch im Neubad anzutreffen und freue mich immer über spannende Gespräche mit euch.

MACH MIT

QUEER LOZÄRN SUCHT MENSCHEN, DIE IN DAS KOLLEKTIV EINTRETEN UND MITWIRKEN.
Queer Lozärn öffnet die Türen auch für Menschen und kleine Gruppen, die etwas bewirken wollen. Einzelpersonen oder Organisationen können sich im Verein engagieren. Queer Lozärn unterstützt mit Know-How und Vernetzung und bietet Unterstützung bei der Verwirklichung von verschiedensten Projektideen, egal ob Klettern, Buchclub, Tanzen oder was auch immer dir einfällt, in kleinem oder grossem Rahmen.