Comic-Lesung ‹firebugs› mit Nino Bulling und Bär Kittelmann

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Comic-Lesung ‹firebugs› mit Nino Bulling und Bär Kittelmann

24. März @ 19:30 - 21:30

‹firebugs’/’abfackeln› erzählt eine trans Liebesgeschichte im Hier und Jetzt, gelesen von Nino Bulling mit Sounds von Bär Kittelmann.

Eigentlich ist alles okay. Ingken ist mit Lily zusammen, die mit sich und ihrem Leben im Reinen zu sein scheint. Ingken hingegen hat zu kämpfen, vor allem mit sich selbst. Vor dem Hintergrund globaler Klimaveränderungen ist Ingken auf der Suche nach einer selbstbestimmten Identität, einem neuen Namen, nach den Dingen, die bleiben dürfen, und solchen, die es nicht mehr braucht.

Was macht uns als Menschen aus? Müssen wir alles niederbrennen, um uns neu zu definieren? Oder können wir auch an etwas festhalten?

Die Graphic Novel erschien 2022 auf Deutsch bei der Edition Moderne und in Englischer Fassung als ‹firebugs› beim Berliner Verlag Colorama.

Nino Bulling arbeitet als Comiczeichner und -autor in
Berlin. Er ist bekannt für politische Comics. Zuletzt erschien „Bruchlinien. Drei Episoden zum NSU» bei Spector Books.

Bär Kittelmann ist interdisziplinärer Künstler, mit derzeitigem Fokus auf Sound- und Grafik Design, sowie Illustration. Ein spielerischer Genre übergreifender Stil ist Schlüssel zu seiner künstlerischen Praxis.

Details

Datum:
24. März
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Lotte
E-Mail:
hallo@lotte-bibliothek.org
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

sent
Baselstrasse 21
Luzern, 6003
Google Karte anzeigen